Zum Hauptinhalt springen

Leipzig helps Ukraine – Recht / Asyl

Telegramgruppe für rechtliche Informationen.

Informationen über die Gruppe

Das Team Legal/Asylum leistet Hilfestellungen zum Themenbereich Recht. Wir versuchen dabei das ganze Spektrum vom Aufenthalts- bis Sozialrecht abzudecken. Sollte die Community in unserem Kanal nicht weiterhelfen können, versuchen wir Hilfestellungen zu geben, bzw. an Stellen und Organisationen weiterzuleiten die helfen können.

Wir stimmen uns mit der Stadt Leipzig ab, um Euch aktuelle Informationen bereitstellen zu können. Sollten wir nicht weiterwissen, sind die Refugee Law Clinic Leipzig sowie der Sächsische Flüchtlingsrat gute Anlaufstellen.

Wir sind momentan ein fünfköpfiges Team, die meisten von uns haben einen juristischen Background. Helfende Hände und Köpfe sind gerne gesehen. Wir können immer Menschen gebrauchen die mit uns die Informationsflut sortieren und im Channel Hilfestellungen geben.